Arbeitseinsatz vom 26.07.

Nach Abschluss der Felssicherungsarbeiten konnte ein Team von vier Helfer*innen erstmals wieder zur Kontrolle in die Jakobswand abseilen und unter Anleitung von Wolfgang Pluschke die turnusmäßige Überprüfung vornehmen. Nun fehlt nur noch das Abschlussgutachten des Geologen, bevor der Fels wieder zum Klettern freigegeben werden kann.

Derweil kümmerten sich zwei weitere Teams um unseren Container, der eine dringende Überholung nötig hatte. Ein neuer Boden wurde verlegt, ein neuer Schreibtisch und ein neuer Schrank aufgebaut und das vorhandene Material, vor allem unsere Leih-Kletterschuhe, gesichtet, neu sortiert und bei Verschleiß auch ausgemustert.

Ein gutes Dutzend Helfer*innen waren im Einsatz und haben sich das gemeinsame Mittagessen auf der Terrasse der Jakobshütte redlich verdient.

In Kürze wird wieder ein Arbeitseinsatz stattfinden. Wenn der Termin und die Leitung des Einsatzes feststeht, erfolgt ein Helfer*innenaufruf.