DAV-Kletterzentrum

Auf unserem Gelände in der Birkenauer Talstraße befindet sich nicht nur die Geschäftsstelle. Wir haben auch ein attraktives Kletterzentrum mit Kletterturm, Boulderhalle, Klettersteigen und Routen im Fels.

Wann ist offen?

Einen schnellen Überblick, wann das Gelände offen ist, gibt es im Kalender unten. An den Tagen, an denen ein „OD“ mit Namen eingetragen ist, könnt ihr kommen. Die Öffnungszeiten seht ihr mit einem Klick auf den Kalendereintrag.

Wetter unbeständig: Ist gerade offen? Einfach anrufen! 06201-181170. Wenn der Ordnungsdienst vor Ort ist und Zeit hat ans Telefon zu gehen, weißt du gleich bescheid!

Kein „OD“ (Ordnungsdienst) eingetragen, Kletterzentrum deshalb geschlossen? Unterstützt uns doch mit eurem Engagement. Wie, findet ihr hier heraus.

Februar 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29

Können Kinder und Jugendliche das Kletterzentrum nutzen?

Selbstverständlich können auch Kinder und Jugendliche das Kletterzentrum zu den regulären Kletterzeiten nutzen. Kinder unter 14 Jahren müssen allerdings von einer Aufsichtsperson begleitet werden. Ist diese Aufsichtsperson kein Erziehungsberechtigter, so bringt bitte diese Aufsichtserklärung mit:

Jugendliche unter 18 Jahren können ebenfalls im Beisein einer Aufsichtsperson bei uns klettern. Jugendliche ab 14 Jahren können zudem auch ohne Aufsichtsperson bei uns klettern, wenn sie die folgende, von einer erziehungsberechtigten Person unterschriebene Einverständniserklärung mitbringen: