Sektion Weinheim im Deutschen Alpenverein e.V.

Programm und Veranstaltungen des Vereines

Sie befinden sich in Rubrik Startseite

Wichtige Informationen sind zu finden unter dem TAB "Service" !

In der Linken Spalte dann unter Satzung und Infomaterial

Hier sind zu finden, die Satzung, den aktuellen Terminkalender, die kpl. Richtlinien, Anmeldung zu Sektionstouren und das aktuelle Sektionsheft

Lockerung der Corona Beschränkungen ab dem 22.06.2020


Liebe Kletterfreundinnen und Kletterfreunde,


seit Mitte Mai darf nun schon wieder bei uns unter angemessenen Auflagen geklettert werden. Mit den gesammelten Erfahrungen und in Hinblick auf die mittlerweile erfolgten Lockerungen freuen wir uns sehr, dass wir nun auch wieder Mitglieder anderer DAV-Sektionen und Nichtmitglieder bei uns begrüßen können. Hierfür gelten die bekannten Öffnungszeiten, die zusammen mit den aktuellen Regelungen auf der Seite des Kletterzentrums zu finden sind.


Bis zu 20 Personen dürfen gleichzeitig das Gelände nutzen (Felswand, Klettersteig, Kletterturm), ein Nutzungskonzept gewährleistet, dass die Hygienevorschriften und Sicherheitsabstände jederzeit eingehalten werden können. Mit einer rechtzeitigen Voranmeldung unter sektion.weinheim@dav-weinheim.de ist man auf der sicheren Seite, einen Platz auf der Benutzerliste zu bekommen. Spontane Besuche sind möglich, sofern die maximale Nutzerzahl noch nicht erreicht ist.


Alle wichtigen Informationen sind auf der oben verlinkten Seite zu finden, bitte vor Eurem Besuch gut durchlesen. Auch vor Ort ist alles noch einmal auf Infotafeln erklärt, für weitere Fragen steht euch der Ordnungsdienst gerne zur Verfügung.


Bis bald am Fels!


Bleibt gesund. Eure DAV-Sektion Weinheim



Herzlich Willkommen bei der Sektion Weinheim des Deutschen Alpenvereins


Auf unserer Webseite finden Sie alle Informationen, die für Interessenten, sowie Mitglieder und solche die es werden möchten relevant sind.

Seit Februar 2017 ist eine vereinfachte Online-Mitgiedschaft möglich. Siehe auf der Startseite "Mitglied werden"

Und sonst...
Das Sektionsgelände des DAV Weinheim liegt inmitten der Natur in einem stillgelegten Steinbruch mit einer natürlichen Felswand zum Klettern, einem Kletterturm, einer Boulderhalle und der Jakobshütte. Wir haben 3.200 Mitglieder und eine Geschäftsstelle direkt auf dem Sektionsgelände.

Was bieten wir an Möglichkeiten:
Klettern
Hochgebirgstouren
Bergwanderungen
monatliche geführte Wanderungen in der Umgebung
Seniorenwanderungen
Mountainbiken
Gymnastik
Familiengruppe
Skifreizeiten
Singkreis
Ausbildungsprogramme

JDAV: Die Jugendgruppe fördert mit einer separaten Leistungsgruppe Klettertalente und hat bei einigen Kletterwettkämpfen bereits beachtliche Erfolge erzielt. Es werden Kletterfahrten zu anderen Klettergebieten und Sommerfreizeiten angeboten.

Was gibt es sonst noch:
Monatliche Vorträge und Bildershows über Touren und Reisen
Kartenmaterial, Fachbücher, Kletter-/Tourenausrüstung zur Ausleihe
Ein Tourenportal für gemeinsame Aktivitäten außerhalb des festgelegten Jahresprogramms
Schnupperklettern für Schulklassen und externe Gruppen
Unsere Sektionsfahrten bieten für alle Generationen die Möglichkeit, mit unseren Fachübungsleitern verschiedene Aktivitäten wahrzunehmen, auszuprobieren und andere Sektionsmitglieder kennenzulernen.

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann durchstöbern Sie doch einfach mal die einzelnen Rubriken in der oberen Navigation. Natürlich hilft bei Fragen auch gerne unsere Geschäftsstelle weiter.

Kontakt Geschäftsstelle

Allgemeine Hinweise

© 2001-2010 Sektion Weinheim im Deutschen Alpenverein e.V. - HFMKL