Sektion Weinheim im Deutschen Alpenverein e.V.

Programm und Veranstaltungen des Vereines

Aktuelles

Wird momentan
überarbeitet.

Sie befinden sich in Rubrik Archiv 2008

Der Vorstand des Alpenvereins Weinheim ist wieder komplett

Brigitte Getrost und Ernst Perino

Der eindringliche Appell von Anne-Bärbel Engelhart, der 1. Vorsitzenden des Alpenvereins Weinheim, in der Mitgliederversammlung Anfang März, sich mehr zu engagieren und als Schriftführer und 3. Vorsitzenden zur Verfügung zu stellen, verhallte nicht unerhört. Spontan meldeten sich Brigitte Getrost und Ernst Perino und boten ihre Mitarbeit für die Sektion an. Brigitte Getrost wird das Amt der Schriftführerin ausüben, Ernst Perino wird als dritter Vorsitzender im Vorstand vertreten sein.

Beide stellten sich in der letzten Vorstandssitzung vor und wurden mit den besten Wünschen auf gute Zusammenarbeit in ihre Ämter eingesetzt. Die Bestätigung der Wahl erfolgt in der nächsten Mitgliederversammlung.
Brigitte Getrost ist seit 17 Jahren Mitglied der Sektion Weinheim. Vorwiegend unternimmt sie ihre Bergtouren, Klettersteigbegehungen und Skifahrten mit ihrem Ehemann. Bisheriger Höhepunkt ihrer Bergfahrten war der Besuch des Everest-Nationalparkes mit der Besteigung des 5443 m hohen Gukjo Ri.
Ernst Perino kam als "Späteinsteiger" zum Alpenverein Weinheim, dem er seit 5 Jahren angehört. Erst mit 60 Jahren bekam er per Zufall Kontakt mit dem Hochgebirge und fand sofort Gefallen daran. Mittlerweilen hat er an mehreren Sektionstouren des Vereins teilgenommen.

« zurück zur Übersicht «

Allgemeine Hinweise

© 2001-2010 Sektion Weinheim im Deutschen Alpenverein e.V. - HFMKL