Sektion Weinheim im Deutschen Alpenverein e.V.

Programm und Veranstaltungen des Vereines

Aktuelles

Wird momentan
überarbeitet.

Sie befinden sich in Rubrik Archiv 2008

Großartige Resonanz beim Anklettern 2008


Das Anklettern war für den Alpenverein Weinheim ein Erfolg

Bei herrlichem Frühsommerwetter war der Kletterturm im DAV-Kletterzentrum-Jakobswand schon in der ersten Stunde voll im Besitz von Kletterern aller Alters- und Leistungsstufen. Besonders Kindern und Jugendlichen hatte es der Kletterturm angetan. Aber auch viele Frauen probierten ihr Können an den Griffen der steilen Wand aus. Wollten sie doch den Männern in nichts nachstehen. Die Klettersteige waren dicht bevölkert. Immer wieder wurden die einzelnen Schwierigkeitspassagen und Varianten ausprobiert, bis man sich in der überhängenden Wand und den Ausstiegen sicherer fühlte. Viele Kletterrouten unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade im Fels der Jakobswand meisterten sowohl Anfänger im Nachstieg als auch die Routiniers.


Das Anklettern, der erste große Treff im Vereinsjahr und Eröffnung der Saison im DAV Kletterzentrum Weinheim, ist nicht nur den Kletterern vorbehalten, sondern es treffen sich auch die anderen Sektionsgruppen und "Ehemaligen" zum Plausch und Gedankenaustausch vergangener Bergerlebnisse. An dem herrlich sonnigen Tag war auch hier der Andrang groß. Mitglieder und Gäste ließen sich gerne kulinarisch von der Familiengruppe als verantwortliche Organisatoren verwöhnen, was die voll besetzten Tischreihen bewiesen. Auch der Nachwuchs kam auf dem Spielplatz voll auf seine Kosten. Der Vorstand dankte der Kletterabteilung für ihren Einsatz und die hervorragende Organisation beim Anklettern.

Walter Pflästerer

Bilder vom Anklettern 2008 in unserem Photoalbum
« zurück zur Übersicht «

Allgemeine Hinweise

© 2001-2010 Sektion Weinheim im Deutschen Alpenverein e.V. - HFMKL