Sektion Weinheim im Deutschen Alpenverein e.V.

Programm und Veranstaltungen des Vereines

Aktuelles

Wird momentan
überarbeitet.

Sie befinden sich in Rubrik Archiv 2007

Die Klettersaison ist eröffnet

Gelände des DAV-Kletterzentrums Weinheim
Das Gelände des DAV-Kletterzentrums Weinheim mit Kletterturm, Jakobswand und den Gebäuden der Sektion Weinheim
Anklettern am Sonntag, 25. März

Nachdem uns der Frühlingsanfang wenige Tage zuvor den lang ersehnten Wintereinbruch beschert hatte (den allerdings jetzt keiner mehr wollte), blieb uns nur das Vertrauen auf Franz’ Gespür für Sonne, das er bei der Terminplanung der Kletterfeste bisher erfolgreich bewiesen hatte. Und siehe da, es passte auch diesmal wieder. Wer sich mit genügend Zwiebelschichten ausgerüstet hatte, konnte beim traditionellen Anklettern an der Jakobswand am vergangenen Sonntag die kalten Morgenstunden ebenso genießen wie die kräftige Sonne am Nachmittag.

Klettersteigbegehung am Anklettern
Klettersteigbegehung am Anklettern

Da manche dem Wetter wohl doch nicht recht getraut hatten, gab es für alle, die da waren, genügend Platz zum Klettern. Die Jakobswand war am Morgen noch recht feucht, im Lauf des Tages zog es dann aber doch einige Seilschaften in die Wand, und in der Traverse des Klettersteigs gab es zeitweise großen Andrang. Wie im richtigen Gebirge eben. Die Familiengruppe stillte mit unermüdlichem Einsatz Hunger und Durst aller Gäste.

Kletterturmdetails...
Kletterturmdetails...

Vielen Dank an alle, die bei der Vorbereitung dieses gelungenen Festes mitgewirkt haben. Wir wünschen allen Besuchern eine schöne Saison auf unserem Gelände.

Bilder vom Anklettern in unserem Photoalbum
« zurück zur Übersicht «

Allgemeine Hinweise

© 2001-2010 Sektion Weinheim im Deutschen Alpenverein e.V. - HFMKL