Sektion Weinheim im Deutschen Alpenverein e.V.

Programm und Veranstaltungen des Vereines

Aktuelles

Wird momentan
überarbeitet.

Sie befinden sich in Rubrik Archiv 2009

Auf den Punkt gebracht

Im Schartenweg (V), Bruchweiler Geierstein
Dirk und Mathias im Schartenweg (V) am Bruchweiler Geierstein
Sektion Weinheim in der Pfalz

Am Sonntag den 16.08.2009 fand das monatliche "Sonntagsklettern" des DAV Weinheim in der Pfalz statt. Geklettert wurde unter Leitung von Dirk Becker am Bruchweiler Geierstein. Das Pfälzer Urgestein überzeugte erwartungsgemäß durch seine Tourenvielfalt vom Zweier bis "nach oben offen".

Die zahlenmäßig kleine Gruppe (Mathias Klaucke und Robert Hauptfleisch) vergnügte sich am Mittelturmweg (IV), Schnapsweg (V) (der mit dem Hick) und Schartenweg (V). Die beiden eingefleischten Pfalzfans Dirk und Mathias hatten mangels aktueller Kletterpraxis wohl etwas Anlaufschwierigkeiten fanden aber schnell wieder in den rechten "Tritt". Die ausgeprägte Südwand und herrlicher Sonnenschein forderten ihren Tribut und ein Teil der Gruppe ließ sich bei Beckers in Bobenthal mit Kaffe und Kuchen aufpäppeln. Jedenfalls hatte der Klettersonntag auch noch seinen praktischen Nutzen, denn der leere Stauraum des Transporters war auf der Heimfahrt wunderlich mit bestem Pfälzer Brennholz aus Dirks Vorräten gefüllt.

Fazit: An dieser schönen Südwand kann wie an anderen Südwänden noch so manch schöner Klettertag im Herbst genutzt werden, und für den Winter ist auch schon vorgesorgt...

17.08.09, Dirk Becker

« zurück zur Übersicht «

Allgemeine Hinweise

© 2001-2010 Sektion Weinheim im Deutschen Alpenverein e.V. - HFMKL